Im Ausblick - Unsere Website (Stand Juli)

Egal ob Neuigkeiten, Fragen, aktuelle Serverwartungen oder Anregungen. Hier ist Platz für alles was Website, EQDKP oder Redaktion betrifft.
Forumsregeln
Sylf
Administrator
Beiträge: 248
Registriert: Mi Jul 18, 2012 2:48 pm

Im Ausblick - Unsere Website (Stand Juli)

Beitragvon Sylf » Fr Jun 20, 2014 7:33 am

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Meldungen bzgl. der neuen Website. Das hat mir sehr geholfen einige Dinge besser in den Griff zu bekommen. Noch liegt viel Arbeit vor mir aber die größten Probleme sind mittlerweile beseitig.

Was haben wir alles geschafft? Wir haben eine komplett neue Website bekommen, ein komplett neuen Forenstyle und ein neues System mit der Redaktion geschaffen. Dabei haben wir uns von Altlasten befreit und im Background das komplette Filestystem ausgetauscht, dass wir zum Teil 4-5 Jahre mit uns rumgeschleppt haben. Die interne Virenüberprüfung hüpfte jedesmal in Dreieck sodass dieser Schritt auf jedenfall notwendig war.

Die Redaktion war eine neue Idee von mir, wo alle User gemeinsam über die Neuigkeiten von Blizzard (WoW, Diablo, Heroes of the Storm, etc) diskutieren können. Derzeit nutzen wir immer noch den "Zukunftsthread" von Janysa. Leider hat die Redaktion bisher nicht den gewünschten Erfolg erzielt, was vielleicht auch mit der Akzeptanz des Forums zu tun hat. Ziel für mich ist es daher die Redaktion weiter zu pushen und auch zu verbessern. Ich möchte die Redaktion noch stärker an das Forum anbinden und werde daher auch jedem Gildenmitglied die Möglichkeit geben als Redakteur Einträge zu posten.

Viele fragen sich: Was ist überhaupt der Sinn der Redaktion?
1. Die Redaktion bildet künftig unsere Beitäge in einem öffentlichem Bereich ab. D.h. Was in der Redaktion steht kann jeder Besucher lesen. Auch unsere Kommentare dazu. D.h. unterhalten wir uns zu einem Thema haben wir eine gute Außenwirkung. Es sieht aus als wenn was los ist in der Gilde. Dass sich Leute und Führung Gedanken machen und dabei noch aktiv sind.
2. Die Redaktion ist gleichzeitig aber auch eine Diskussionsplattform in der wir alle über die Inhalte diskutieren können und uns austauschen. Gerade für den aktuellen Content sehr spannend. Erst recht wenn es so richtig losgeht.

Ich hoffe das ihr auch so von der Idee überzeugt seid wie ich. Ich werde künftig versuchen die Redaktion noch prominenter in den Vordergrund zu stellen.

Als nächstes möchte ich noch kurz darauf eingehen was als nächstes kommt:

Wir haben schon eine Menge geschafft und darauf kann ich und können wir stolz sein. Ich bekomme sehr häufig Anfragen zur Website. Auch ingame-Anfragen von den verschiedensten Servern sind keine Seltenheit. Mich motiviert soetwas natürlich noch mehr. Sodass ich natürlich immer neue Ideen entwickeln werde.

Konkret:

Zum Release von Warlords of Draenor wird es nochmal ein kleines Facelift der Seite geben. Grundsätzlich wird sich an der Struktur und Aufbau nichts mehr ändern. Aber die Farben werden sich vielleicht etwas in bräunliche orientieren (Neuer Hintergrund, usw). Das jetzige Design wird aber auch weiterhin auswählbar bleiben.

Demnächst steht ein großes Forenupdate an. Das phpbb 3.1 wird in den kommenden Wochen veröffentlicht, sodass Nochmal einige funktionale Änderungen am Forum notwendig sind. Hier und da wird eine Maske vielleicht etwas anders aussehen. Aber grundsätzlich bleibt alles beim alten.

Benutzeravatar
Solstriker
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2014 6:30 pm

Re: Im Ausblick - Unsere Website (Stand Juli)

Beitragvon Solstriker » Fr Jun 20, 2014 1:41 pm

Gefällt Mir ;-)

Kudroz

Re: Im Ausblick - Unsere Website (Stand Juli)

Beitragvon Kudroz » Fr Jun 20, 2014 4:13 pm

*Sylf auf die Schulter klopf* Hast du super gemacht bisher mach weiter so

Janysa
Offizier Jäger
Beiträge: 1941
Registriert: So Dez 05, 2010 9:01 pm

Re: Im Ausblick - Unsere Website (Stand Juli)

Beitragvon Janysa » Fr Jun 20, 2014 6:21 pm

Alles fein und so.

Was mich an der Redaktion stört, ist dass jeder Post dort automatisch in einen eigenen Thread im Forum umgewandelt wird. Das spamt einfach iwann alles zu.
neuer Thread für Shamanenhund. neuer Thread für Schurken Punkte. Neuer Thread für 2 Garrisions Gebäude. Neuer Thread für LvL Perks. Neuer Thread für was weiß ich ^^

Und überhaupt ist sie eig garnichts da.
Im Moment kommt man nur durch Zufall, oder wenn man wirklich hart danach sucht zur Redaktion.
It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!

Äbblsäft
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 24, 2014 3:14 pm

Re: Im Ausblick - Unsere Website (Stand Juli)

Beitragvon Äbblsäft » So Jun 22, 2014 3:51 pm

Finde die Seite generell super man sieht das sich da jemand die Mühe für gemacht hat dafür von mir einen Daumen hoch :)

Habe jedoch einen kleinen Vorschlag zu machen der sich auf den Bewerber Bereich bezieht. Ich weis nicht ob es noch so ist aber als ich mich vor 4 Wochen beworben hatte hier konnte ich jede Bewerbung sehen die auch andere Spieler gepostet hatten, sprich ich konnte alles lesen was da drin stand. Meiner Meinung nach sollte das nicht so sein zum einen privatsphäre für die Bewerber und zum anderen ich weis nicht ob ihr es auch bemerkt habt aber einige bewerbungen sehen aus wie von einer anderen Bewerbung raus kopiert und eingefügt in der eigenen.

Das sollte nicht Sinn der Bewerbung sein das man rumkopiert wenn man mich frägt. Vorallem leute die nichts mit der Gilde generell zu tuen haben können darauf zugreifen und alles lesen.

Das wäre mein Vorschlag den ich noch bringen könnte für die Seite aber wie gesagt an sich super Arbeit die hier geleistet wurde. Ist bisher die Beste Gilden Seite/Forum die ich in irgend einem Onlinegame gesehen habe :D
Lieber arm dran als arm ab


Zurück zu „Technischer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast